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Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um jegliche Frage zu klären

Beschwerden




Unser Versprechen Wir bei PSA Insurance Solutions Ltd. verpflichten uns dazu, Ihnen ein optimales Kundenerlebnis und den besten Service zu bieten. Wir sind darauf angewiesen, dass Sie uns informieren, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Denn nur dank Ihrer Rückmeldungen können wir uns weiter verbessern und danach streben, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.  
Wie man eine Beschwerde einreicht Der einfachste und schnellste Weg, um eine Beschwerde einzureichen, ist durch Ausfüllen des links stehenden Formulars. Sie können uns aber auch per E-Mail kontaktieren: CustomerServices-de@mpsa.com.
Wie man eine Beschwerde einreicht 
 
Wir bedauern zu erfahren, wenn Sie mit unserem Service nicht rundum zufrieden sind. Bei PSA Insurance Solutions Ltd. bemühen wir uns um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und dazu stützen wir uns auf die Rückmeldungen unserer Kunden. Dementsprechend nehmen wir jede Beschwerde sehr ernst an.  
 
Wir verpflichten uns hiermit, den Eingang Ihrer Beschwerde innerhalb von zehn (10) Arbeitstagen zu bestätigen und Ihre Beschwerde innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Erhalt aller notwendigen Unterlagen zu bearbeiten.
Was passiert, wenn ich mit der Antwort auf meine Beschwerde nicht zufrieden bin?
 
Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie:
 
  • Sich schriftlich an das Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) unter  wenden und das auf der genannten Website erläuterte Formular einsenden;
  • Den Fall an die zuständige Aufsichtsbehörde richten: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Straße: Graurheindorfer Straße 108 Postleitzahl: 53117 Bonn Telefon: +49 (0) 228 / 4108 - 0 Fax: + 49 (0)228 4108-1550 E-Mail: poststelle@bafin.de).

 Zu jedem Zeitpunkt bleibt Ihnen das Recht vorbehalten, Streitfälle im Zusammenhang mit dieser Police bei einem deutschen Gericht vorzubringen.

Wie man Beschwerden einreicht 
 
Beschwerden bei PSA Insurance Solutions richten
PSA Insurance Solutions Ltd. kann unter der E-Mail-Adresse psainsurance-complaint@mpsa.comkontaktiert werden. 
 
Beschwerden online bei PSA Insurance Solutions richten
Benutzen Sie unser Online-Formular auf: www.psa-insurance-solutions.de/beschwerden
 
Beschwerde beim Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) richten
Richten Sie die Beschwerde schriftlich an das Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) auf https://financialarbiter.org.mt/en/Pages/Home.aspx, indem Sie das auf der gleichen Website erläuterte Formular einreichen.
 
Richten Sie die Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Richten Sie die Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Anschrift: Graurheindorfer Straße 108, Postleitzahl: 53117 Bonn, Telefon: +49 (0) 228 / 4108 – 0, Fax: + 49 (0)228 4108-1550, E-Mail: poststelle@bafin.de).
 

Wir weisen Sie darauf hin dass Ihre Daten durch die PSA Insurance Limited als Datenverantwortlicher Gesellschaft erfasst werden und durch PSA Insurance Manager Limited, unter der Markenname PSA Insurance Solutions als Datenverarbeiter verarbeitet werden. Die Daten werden erfasst und verarbeitet für die folgenden Zwecke: (i) den Abschluss, die Verwaltung und Durchführung Ihrer Versicherungsverträge, (ii) die Bekämpfung der Geldwäsche (iii) die Bekämpfung von Versicherungsbetrug und (iv) die Analyse Ihrer Daten und der Anlage von Querverweisen mit den Daten unserer Partner, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Ihre Daten werden während der notwendigen Bearbeitungsdauer von höchstens 10 Jahren ab dem endgültigen Ablaufdatum oder, falls diese zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, ab der letzten Kommunikation mit dem Kunden, vorgehalten.

Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Abschluss einer Versicherung die Antwort auf bestimmte Fragen zwingend erforderlich ist. Falsche Erklärungen oder Auslassungen können für Sie die Nichtigkeit Ihres Vertrages oder die Herabsetzung der geleisteten Entschädigungen zur Folge haben.

Sie haben das Recht auf Zugang zu, Berichtigung von und Löschung Ihrer Daten, das Recht auf Übertragung Ihrer Daten sowie ein Recht auf Beschränkung der Verarbeitung bzw. Widerspruch gegen die Verarbeitung. Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie eine E-Mail an psainsurance-privacy@mpsa.com senden, oder durch Schreiben an den Datenbeauftragten, PSA Insurance, 53, MIB House, Abate Rigord Street, Ta' Xbiex XBX, 1122, Malta.

Wir verfügen über Richtlinien, Standards und Verfahren, die die GDPR-Grundsätze in Bezug auf den Schutz von Kundendaten unterstützen. 

Sie haben auch das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen nationalen Aufsichtsbehörde einzulegen.

© PSA Insurance Solutions
PSA Insurance Limited, Reg; C44567 ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach maltesischem Recht mit Sitz in: MIB House, 53 Abate Rigord Street, Ta' Xbiex, XBX1122 Malta. Das Unternehmen ist von der Malta Financial Services Authority (MFSA), Notabile Road, Attard BKR 3000, Malta, zur Ausübung von Geschäften im Sinne des Insurance Business Act und zur Ausübung von Versicherungsgeschäften im Rahmen der Freiheit zur Erbringung von Dienstleistungen autorisiert.
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