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Beschwerden




Unser Versprechen Wir bei PSA Insurance Solutions Ltd. verpflichten uns dazu, Ihnen ein optimales Kundenerlebnis und den besten Service zu bieten. Wir sind darauf angewiesen, dass Sie uns informieren, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Denn nur dank Ihrer Rückmeldungen können wir uns weiter verbessern und danach streben, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.  
Wie man eine Beschwerde einreicht Der einfachste und schnellste Weg, um eine Beschwerde einzureichen, ist durch Ausfüllen des links stehenden Formulars. Sie können uns aber auch per E-Mail kontaktieren: CustomerServices-de@mpsa.com.
Wie man eine Beschwerde einreicht 
 
Wir bedauern zu erfahren, wenn Sie mit unserem Service nicht rundum zufrieden sind. Bei PSA Insurance Solutions Ltd. bemühen wir uns um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und dazu stützen wir uns auf die Rückmeldungen unserer Kunden. Dementsprechend nehmen wir jede Beschwerde sehr ernst an.  
 
Wir verpflichten uns hiermit, den Eingang Ihrer Beschwerde innerhalb von zehn (10) Arbeitstagen zu bestätigen und Ihre Beschwerde innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Erhalt aller notwendigen Unterlagen zu bearbeiten.
Was passiert, wenn ich mit der Antwort auf meine Beschwerde nicht zufrieden bin?
 
Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie:
 
  • Sich schriftlich an das Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) unter  wenden und das auf der genannten Website erläuterte Formular einsenden;
  • Den Fall an die zuständige Aufsichtsbehörde richten: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Straße: Graurheindorfer Straße 108 Postleitzahl: 53117 Bonn Telefon: +49 (0) 228 / 4108 - 0 Fax: + 49 (0)228 4108-1550 E-Mail: poststelle@bafin.de).

 Zu jedem Zeitpunkt bleibt Ihnen das Recht vorbehalten, Streitfälle im Zusammenhang mit dieser Police bei einem deutschen Gericht vorzubringen.

Wie man Beschwerden einreicht 
 
Beschwerden bei PSA Insurance Solutions Ltd richten
PSA Insurance Solutions Ltd. kann unter der E-Mail-Adresse psainsurance-complaint@mpsa.comkontaktiert werden. 
 
Beschwerden online bei PSA Insurance Solutions Ltd richten
Benutzen Sie unser Online-Formular auf: www.psa-insurance-solutions.de/beschwerden
 
Beschwerde beim Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) richten
Richten Sie die Beschwerde schriftlich an das Office of the Arbiter for Financial Services (OAFS) auf http://financialarbiter.org.mt/en/Pages/Home.aspx, indem Sie das auf der gleichen Website erläuterte Formular einreichen.
 
Richten Sie die Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Richten Sie die Beschwerde an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Anschrift: Graurheindorfer Straße 108, Postleitzahl: 53117 Bonn, Telefon: +49 (0) 228 / 4108 – 0, Fax: + 49 (0)228 4108-1550, E-Mail: poststelle@bafin.de).
 
Wir informieren Sie, dass Ihre Daten in der Datenanwendung vom Versicherer erhoben und verarbeitet werden, der für die Verarbeitung für folgende Zwecke verantwortlich ist: (i) Abschluss, Verwaltung und Umsetzung Ihrer Versicherungsverträge, (ii) Bekämpfung von Geldwäsche (iii) Bekämpfung von Versicherungsbetrug und (iv) Analyse Ihrer Daten und Vergleich mit denen unserer Partner zur Verbesserung unserer Produkte und Leistungen. Die Datenmpfänger sind PSA Insurance Solutions ltd., PSA Insurance Manager ltd. und PSA Services Ltd.
 
Ihre Daten werden so lange aufbewahrt, wie für die genannten Verarbeitungszwecke notwendig, jedoch maximal zwölf Jahre ab dem Erlöschen des Versicherungsschutzes oder der letzten Kommunikation mit dem Kunden, wobei das zuletzt eingetretene Ereignis zur Anwendung kommt.
 
Wir weisen Sie darauf hin, dass bei Vertragsabschluss die Beantwortung bestimmter Fragen obligatorisch ist. Im Falle falscher Erklärungen oder Unterlassungen können die Folgen für den Versicherungsnehmer die Nichtigkeit seines Vertrages oder die Reduzierung der gezahlten Entschädigungen sein.
 
Sie haben das Recht auf Zugang, Richtigstellung oder Löschung sowie Übertragbarkeit Ihrer Daten sowie das Recht auf Nutzungeinschränkung und Widerspruch gegen die Weiterverarbeitung einzulegen. Ausüben können Sie Ihre Rechte per E-Mail an psainsurance-privacy@mpsa.com oder per Post an den Datenschutzbeauftragten, PSA Insurance, 53, MIB House, Abate Rigord Street, Ta’ Xbiex, XBX1122, MALTA.  
 
Sie haben weiterhin das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen nationalen Aufsichtsbehörde einzureichen.
© PSA Insurance Solutions
PSA Insurance Solutions Ltd Reg nr: C83206 ist eine kapitalgesellschaft nach maltesischem recht und hat ihren handelsregisterlichen firmensitz unter folgender adresse: MIB Building, 53 Abate Rigord Street, Ta’ Xbiex, XBX1122 Malta, Tel + 356 22 58 34 92. Die gesellschaft ist bei der aufsichtsbehörde Malta Financial Services Authority (MFSA) mit sitz in der Notabile Road, Attard BKR 3000, Malta registriert, als versicherungsagent entsprechend des insurance intermediaries act, 2006, aufzutreten.
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